Jahrgang 7 springt über seinen Schatten – mithilfe der Schattenspringer

Am 02./03. November 2020 ging es im 7. Jahrgang actionreich zu. Sechs Teamtrainer der Schattenspringer GmbH führten am Montag und Dienstag ein erlebnispädagogisches Programm mit den sechs Klassen des Jahrgangs durch. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler vor einige Rätsel und Herausforderungen gestellt. Mit viel Spiel und Spaß lernten die Kinder Zusammenhalt, sich gegenseitig zu unterstützen, zu vertrauen und vor allem, dass man manche Aufgaben einfach nur gemeinschaftlich bewältigen kann. So manches mal gingen die Schülerinnen und Schüler dabei an ihre Grenzen, spürten die Frustration und letztlich die Freude über ihre gemeinsamen Erfolge. Zwei spannende und abwechslungsreiche Tage gingen mit einer abschließenden Reflexionsrunde über das Gelebte zu Ende, in der die Schülerinnen und Schüler einstimmig berichteten, der Klassenzusammenhalt habe sich durch die gemeinsamen Erlebnisse verbessert. Zwei gelungene Tage für Jahrgang 7!