Einschulung 2022

Am 25. August wurde bei strahlendem Sommerwetter unser neuer fünfter Jahrgang eingeschult. Begleitet von der stimmungsvollen Musik unserer Bigband gab es im Forum in diesem Jahr seit langen wieder eine Feier ohne Coronaauflagen.

Frau Kerker begrüßte die die Anwesenden herzlich und lud die neuen Schülerinnen und Schüler auf eine spannende Reise für die kommenden Jahre ihrer Schulzeit ein. Nach der Begrüßung der Eltern und Kinder durch die Schulelternbeiratsvorsitzende Frau Schwengfelder griff der Jahrgangsleiter des neuen Jahrgangs das Reisemotiv wieder auf und lud Schülerinnen und Schüler, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte zum ersten Schritt dieser Reise, dem gegenseitigen Kennenlernen ein.

Nach der traditionellen Staffelstabübergabe durch die Jahrgangsleiterin des sechsten Jahrgangs Frau Rieckmann wurden die neuen 5. Klassen von ihren Tutorinnen und Tutoren aufgerufen und vorgestellt. Hier begann dann auch schon die Kennenlernphase für neuen Fünftklässler der IGS Celle in ihren neuen Klassenräumen.

Während der Wartezeit gab es für die wartenden Eltern ein vom Schulverein organisiertes Kuchenbuffet und Informationsveranstaltungen zu den wichtigsten Aspekten des Starts an unserer IGS.

Hervorragend organisiert und tatkräftig unterstützt von Schülern und Lehrkräften der Jahrgänge 6 und 7 endete die Einschulungsfeier mit der Rückkehr der Fünftklässler aus ihren Klassen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für eine durchweg schöne Einschulungsfeier voller positiver Eindrücke und diese stimmungsvolle Aufnahme unserer neuen Schülerinnen und Schüler in die Schulgemeinschaft.