Die IGS Celle packt Pakete für Kinder in Osteuropa

Auch in diesem Jahr nahm die IGS Celle an der Paket-Aktion der ADRA teil, um armen Kindern in Osteuropa eine Freude zu machen.
In den vergangenen Wochen packten die Schülerinnen und Schüler der IGS Celle fleißig Pakete mit Spielsachen, Kuscheltieren, Bastelbedarf, Zahnbürsten, warmer Kleidung und Süßigkeiten.
Am 16. November übergab die Schülervertretung der IGS Celle die gefüllten Pakete an die in Celle für das Projekt „Kinder helfen Kindern“ verantwortliche ehrenamtliche Mitarbeiterin der ADRA, Irina Hein. Um den besonderen Moment festzuhalten, wurde ein gemeinsames Gruppenfoto mitsamt den gepackten Päckchen geschossen.
Allen Beteiligten ist es wichtig, auf die Not von Kindern in anderen Ländern aufmerksam zu machen. Darüber hinaus lernen die Schülerinnen und Schüler, Verantwortung zu übernehmen und erkennen, dass Schenken Freude bereitet und sowohl den Geber als auch den Empfänger glücklich macht. So wird die IGS Celle mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn es heißt: „Pack ein Paket!“