Besuch der Dauerausstellung ,,Herrschaft und Landschaft – Macht und Teilhabe“ im Celler Residenzmuseum

Die zwölf Schüler:innen des 12er PW-Grundkurses haben sich mit den historischen Wurzeln politischer Teilhabe auseinandergesetzt, außerdem mittels vieler Ausstellungsstücke die Entwicklung der Medien bis in die heutige Zeit nachverfolgen können.
Die interaktive und KI-basierte Form der Ausstellung befindet sich noch in einer Pilot-/Testphase. So hat das anschließende Feedback unserer Schüler:innen zu Inhalt und Technik für die Weiterentwicklung erheblichen Einfluss. Michelle Bappert, Museumspädagogin im Residenzmuseum, hat die überaus konstruktiven und wertschätzenden Anmerkungen gelobt und die Tester:innen zum ersten ,,echten“ Durchgang im Sommer 2024 eingeladen. Dann wird die Testphase abgeschlossen sein.
Ein Besuch ist unbedingt empfehlenswert!