Berufsmesse an der IGS Celle

Auch in diesem Schuljahr konnte die Berufsmesse dank des Engagements der Eltern erneut durchgeführt werden. In diesem Jahr konnte die Auswahl der Berufe sogar noch gesteigert werden. So waren u.a. neu dabei: Feuerwehr Celle und DRK Celle mit je einem Feuerwehr- und Rettungswagen mit entsprechenden Mitmachstationen vor Ort, Careciano, Deutsch Rentenversicherung, Stadt Celle, Drewsen Spezialpapiere und Fahrschule Michaelis. Bei der Veranstaltung stellten Eltern der Schüler:innen unserer Schule nicht nur ihre Berufe vor, sondern erklärten gründlich, welche Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen es gibt. Neben dem achten und neunten Jahrgang war diesmal auch der zehnte Jahrgang anwesend. Im Vorfeld suchten sich die Schüler:innen Berufe aus, die sie sich anschauen bzw. über die sie mehr erfahren wollen. Im persönlichen Gespräch konnten weiteres wichtiges Wissen erworben und wertvolle Kontakte geknüpft werden.

Wir bedanken uns sehr für die Hilfe und die Mühe der Eltern, die unser Schulleben bereicherten und den Schüler:innen neue Einblicke in die Berufe gewähren konnten.

Des Weiteren danken wir sehr der Arbeitsagentur und folgenden Betrieben, die bei der Berufsmesse dabei waren:

AKH Celle, Photo Professional Peggy und Ingo Misiak, DRK Celle, Hotel Fürstenhof, Trispel, Careciano, Stadt Celle, Deutsche Rentenversicherung, Swiss Life, aha Abfallwirtschaft Hannover, Landschaftsarchitektin Neurand, Drewsen Spezialpapiere, Fahrschule Michaelis, Lapp Group, One Subsea, Viehvermarktungsgesellschaft Aller-Weser-Hunte eG, Heuer-Elektrotechnik GmbH

(Igor Zybulevski, Jahrgangsleitung)