30 Läufer*innen der IGS Celle beim Jubiläum des Wasa-Laufs

40 Jahre Wasa-Lauf! Dieses Jubiläum passt natürlich ganz hervorragend zum zehnjährigen IGS-Jubiläum in diesem Jahr. So folgten auch am vergangenen Sonntag 30 Schüler*innen und Lehrkräfte dem Aufruf von Frau Medrikat und Herrn Koch, um am Celler Traditionslauf teilzunehmen. Bei frischen vier Grad benötigte es allerdings ein gutes Aufwärmprogramm vor dem Schloss, das dankenswerterweise unsere Sportreferendarin Frau Zink übernahm. Nach Hampelmännern, Kniebeugen und einem gemeinsamen Schlachtruf konnte die Gruppe den Schwung mitnehmen und hervorragende Ergebnisse auf der Laufstrecke über fünf Kilometer erzielen: Während in der weiblichen Laufklasse ein starker vierter Platz in der Mannschaftswertung erreicht wurde, schafften es die männlichen Vertreter sogar aufs Treppchen und sicherten sich Platz 3. Glückwunsch!

Viel wichtiger ist allerdings, dass alle Läufer*innen, getragen von den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Eltern, Geschwister, Mitschüler*innen und Lehrkräfte, glücklich und gesund ins Ziel gekommen sind. Belohnt wird die Teilnahme übrigens mit einem Eisgutschein vom Schulverein. Vielen Dank für die Unterstützung!

Nach dem Wasa-Lauf ist bekanntlich vor dem Wasa-Lauf: Die Planungen laufen bereits und auch ein Ziel steht schon fest: Der Pokal der teilnahmestärksten Gruppe soll an die Burgstraße geholt werden. Dafür wären in diesem Jahr 117 Teilnehmende nötig gewesen.