Aktion „Kinder helfen Kindern“ 2021

Alle Pakete sind gepackt und warten darauf, abgeholt zu werden. Dieses Jahr hat der Landkreis Celle wieder einmal den eigenen Rekord des letzten Jahres gebrochen. Sagenhafte 505 Pakete wurden von den Cellern und Umgebung gepackt. Viele Schulen, Kindergärten, Vereine, Firmen und Privatpersonen haben sich an der Aktion beteiligt.
Eine Schule sticht jedes Jahr besonders hervor – die IGS Celle. Am Donnerstag, 18.11. stand der Termin mit der IGS. Drei Autos kamen, um die Pakete der Schüler abzuholen. Aus der Vergangenheit weiß Frau Hein, dass die Schüler sich sehr engagiert an der Aktion beteiligen. Mit viel Freude verstauten die Schüler alle ihre 106 gepackten Pakete in die Autos und verabschiedeten sich mit guter Laune. Auch Parlasca spendete dieses Jahr wieder großzügig, sodass die Pakete mit Süßigkeiten aufgefüllt werden konnten. Und wenn noch Platz im Paket übrigblieb, wurden Tennisbälle vom VfL Westercelle eingepackt. Kitas packten mit den Kindern gemeinsam Pakete und ganz viele Schulen waren ebenfalls dabei. Einer unserer größten Unterstützer ist auch dieses Jahr die Polizei Celle gewesen. Wir sind über jeden einzelnen Spender sehr dankbar und freuen uns über die wunderbare Zusammenarbeit!
Danke für jede Lehrkraft, für jede Erzieherin bzw. Erzieher, für jede Person, die die Verantwortung übernommen hat und somit die Aktion in seiner/ihrer Institution möglich gemacht hat.
Jedes Paket ist ein liebgemeintes Geschenk an ein Kind, das sich solche Dinge nicht leisten kann. Das KhK-Team aus Celle bedankt sich und wünscht allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und bleibt gesund. Wir hören und sehen uns im nächsten Jahr.
(Fr. Hein)