Einschulung 2020

Am vergangenen Freitag, den 28.08.2020 wurden die rund 180 neuen Fünftklässler*innen der IGS Celle im Forum begrüßt. Trotz der dem Einhalten der Hygieneregeln geschuldeten gestaffelten Einschulung herrschte eine feierliche Atmosphäre, die von der Lehrerband untermalt wurde. Nach einer Begrüßungsrede der Schulleiterin Meike Kerker hieß die Jahrgangsleiterin Anke Boecking die Schüler*innen und Eltern aus dem gesamten Landkreis Celle willkommen. Beide legten in ihren Ansprachen einen besonderen Fokus auf die Begrüßung der Schüler*innen, damit sich diese herzlich willkommen in der großen Schulgemeinschaft der IGS Celle fühlten.
Nach der feierlichen Begrüßung im Forum konnten die neuen Schüler*innen der IGS Celle ihren Klassenraum erkunden und ihre Tutor*innen sowie Mitschüler*innen kennenlernen. Der sechste Jahrgang organisierte für diesen Zeitraum eine Eltern-Informationsrunde zu den Themen Lernbüro, häusliches Arbeiten und der online Plattform. Am Ende dieses besonderen Tages konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen und den Tag in kleinerem Kreise ausklingen lassen.
Fre/Hüb 02.09.2020